Lagebeschreibung und Anfahrt

Der Zeltplatz liegt am Ortsausgang des kleinen Dorfes Grenz, 12 km von Prenzlau entfernt. Er befindet sich im Nordteil der Uckermark, dem nordöstlichen Landkreis Brandenburgs. Die Uckermark ist eine hügelige Landschaft, die geprägt ist von vielen Seen und Buchenwäldern. Das Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin liegt z.B. ebenfalls in der Uckermark. Die Ostsee und Polen (ca. 30 km bis Stettin) sind für Tagesausflüge gut erreichbar.

Weiterführende Informationen zur Region bieten die beiden Websites www.uckermark.de und www.prenzlau.info.

Die Anfahrt per Bahn erfolgt über den Bahnhof Prenzlau, von dort müsste ein Bus gemietet werden.

Per Bus oder PKW fährt man von Nordwesten über die Autobahn A20, von Süden und Osten über die A11 bis Abfahrt Prenzlau-Süd bzw. bis Abfahrt Schmölln.

Anfahrtskizze für Anreise per Bus oder PKW

Karten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter CC-BY-SA 2.0